Aktuell

Zwei neue Wasserstoff-Taxis in St. Gallen

Veröffentlicht am 07.03.2023 | Aktualisiert am 27.09.2023 | von Urs Häfliger

Herold Taxi erweitert die eigene Flotte um zwei Wasserstoff-Fahrzeuge mit Brennstoffzelle.

Herold Taxi AG Mirai 2023

Die Herold Taxi AG ist seit über 100 Jahren in St. Gallen in der Personenbeförderung tätig. Das Familienunternehmen wird bereits in der fünften Generation geführt. Und seit Dezember 2021 gehören bereits zwei Toyota Mirai zum Fuhrpark des Traditionsunternehmens. 

Nun sind zwei weitere Fahrzeuge dazugekommen, wie aus einer Medienmitteilung von «Toyota» hervorgeht. Samuel Holenstein, Geschäftsleiter der Herold Taxi AG sagt dazu:  

Vor allem in der Stadt, wo viele Menschen zusammenleben, ist die Senkung der Emissionen zukunftsweisend. Als Personentransportunternehmen, das jedes Jahr Millionen Kilometer abspult, sind wir uns der Verantwortung bewusst. Wasserstoff bietet da eine interessante Kombination: Schnelles auftanken und dennoch umweltfreundlich. Oder kurz: Zukunftsweisend.