Aktuell

Camion Transport: Auszeichnung als bester Arbeitgeber

Veröffentlicht am 15.01.2023 | Aktualisiert am 21.09.2023 | von Urs Häfliger

Bei der Verleihung des 22. Swiss Arbeitgeber Award erreicht das Ostschweizer Transport- und Logistikunternehmen den ersten Rang in der Kategorie Grossunternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitenden.

CT Swiss Arbeitgeber Award 2022 Camion Transport

Die Rangierung beim Swiss Arbeitgeber Award basiert auf den Resultaten von Mitarbeiterbefragungen. Die Grundlage dafür ist ein wissenschaftlich fundierter und in der Praxis etablierter Fragebogen mit den relevanten Zielgrössen: Commitment, Zufriedenheit, keine Resignation, Arbeitgeberattraktivität und Weiterempfehlung. In diesem Jahr nahmen 145 Unternehmen mit insgesamt 42’390 Mitarbeitenden an der Befragung teil. 

Bei der kürzlich durchgeführten Preisverleihung konnte sich Camion Transport in der Kategorie Grossunternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitenden gegen die Konkurrenz durchsetzen. Und dies freute Fredy Würzer, Geschäftsleitungsmitglied ausserordentlich: «Ein grossartiges Gefühl, zu den Besten zu gehören. Unsere Mitarbeitenden haben uns diese Auszeichnung verliehen – ihnen gehört der Preis», sagt er gemäss Medienmitteilung

Seit 2015 trägt Camion Transport auch als erstes Transport- und Logistikunternehmen der Schweiz das Label «Friendly Work Space». Das Engagement für die Arbeitgebermarke zahlt sich aus und ist gerade in Zeiten wie diesen sehr wertvoll.