Der Schweizerische Nutzfahrzeugverband ASTAG verstärkt seine Bestrebungen rund um die Dekarbonisierung des Strassentransports.
Kursziel
Die Teilnehmenden
- erkennen die bestehenden Kontaktsignale bei Kunden und Verkehrspartnern
- sind in der Lage, die erarbeiteten Kontaktsignale zu verstärken und wirkungsvoll einzusetzen
- sind in der Lage, die Faszinationskriterien in ihrer Arbeit und somit neue und positive Impulse im Umgang mit ihren täglichen Partnern einzusetzen
- beschreiben das wirtschaftliche Umfeld der Transportbranche und nennen die wichtigsten Einflussfaktoren auf die betriebliche Struktur
- erstellen auf der Grundlage einer vorgegebenen Ausgangslage eine einfache Fahrzeugkalkulation
Lerninhalt
- Wie fasziniere ich als Person?
- Welche Erwartungen haben der Kunde, der Partner auf der Strasse und auch die eigene Firma von mir?
- Kontaktsignale während der Arbeit
- Kostenblöcke in ihrem Arbeitsumfeld
- Kostensenkende Massnahmen und Mehrwert der Firma
Weitere Informationen