Dienstleistungen Home Dienstleistungen ASTAG-Angebote


Optifuel Challenge 2017 - Schweizermeisterschaft der Fahrökonomie

Fahrspass und Effizienz verbinden: An der Optifuel Challenge messen sich Truckfahrer aus der ganzen Schweiz unter dem Patronat von Renault Trucks und der ASTAG im Rahmen von vier Ausscheidungs-Wettkämpfen, wer am wirtschaftlichsten fährt. Hast Du das Zeugs dazu?

Die Gewinner, die in den Qualifikations-Vorläufen in Aclens, Münchenbuchsee, Schönenwerd und Schmerikon ermittelt werden, machen schliesslich den Schweizermeister am Final in Lamone im Tessin unter sich aus. Der Schweizermeister wiederum vertritt unser Land an den Europameisterschaften im Herbst in Spanien und misst sich mit rund 40 Finalisten aus 20 Ländern.

An jedem der Austragungsorte können 12 Teilnehmer starten (bei mehr Anmeldungen entscheidet das Los). Mit etwas Glück bist Du also einer der 48 Teilnehmer, die um den Titel des Eco-Driver des Jahres fahren. Selbstverständlich ist für die Teilnahme ein gültiger Führerausweis der Kategorie CE erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos, inklusive einer 1-tägigen CZV-Schulung. Anmeldeschluss ist der 13. April 2017.

Detaillierte Informationen zum Ablauf der Optifuel Challenge 2017 erhältst Du nach einer erfolgreichen Anmeldung.

Unter allen Anmeldungen für die Optifuel-Challenge verlost Renault Trucks zusätzlich ein Abenteuererlebnis mit einem Dakar Rally-erprobten MKR Truck. Beantworte die drei Wettbewerbsfragen und gewinne einen Kurztrip nach Bratislava. Die Teilnahme am MKR-Wettbewerb ist natürlich auch unabhängig von der Optifuel Challenge möglich.

Austragungsorte

Mittwoch, 24. Mai 2017: Truck Center Aclens (französisch)
Samstag, 27. Mai 2017: Truck Center Münchenbuchsee
Dienstag, 30. Mai 2017: Wisler Nutzfahrzeuge AG, Schönenwerd
Samstag, 3. Juni 2017: Thomann Nutzfahrzeuge AG, Schmerikon

Final: Freitag, 9. und Samstag, 10. Juni in Lamone, Tessin

Anmeldeschluss: Donnerstag, 13. April 2017

Zum Flyer gehts hier.

Zur Anmeldung gehts hier.

QualyDrive

Einmal sparsam fahren - schön und gut. Aber wie schaffe ich es, dass eine wirtschaftliche Fahrweise Teil meiner Unternehmenskultur wird? Dass sparsames Fahren ins Fleisch und Blut meiner Truppe übergeht, dass mein Team und ich jeden Tag Treibstoff und somit Kosten sparen? QualyDrive von ASTAG ist der effiziente und nachhaltige Weg zu weniger Treibstoffverbrauch, mehr Sicherheit und einem motivierten Team. Mit den QualyDrive-Modulen Kadercoaching, Initialschulung, Training und Fahrstil sowie Fahrercoaching wird Ihr Unternehmen in vier Schritten zur Erfolgsgeschichte. Unsere Spezialisten stehen Ihnen für die Planung und Durchführung von QualyDrive zur Verfügung. Lassen Sie sich beraten - es zahlt sich aus!

"QualyDrive verspricht nicht zu viel, wir konnten im 2016 mit der gesamten Flotte 15 Prozent Treibstoff einsparen."

 



Weitere Informationen

Daniel Moser

Mitglied des Kaders
Telefon +41 31 370 85 47 | Mail

Peter Studer

Mitglied des Kaders
Telefon +41 31 370 85 48 | Mail