Kursziel
Die Teilnehmenden
  • erkennen die bestehenden Kontaktsignale bei Kunden und Verkehrspartnern
  • sind in der Lage, die erarbeiteten Kontaktsignale zu verstärken und wirkungsvoll einzusetzen
  • sind in der Lage, die Faszinationskriterien in ihrer Arbeit und somit neue und positive Impulse im Umgang mit ihren täglichen Partnern einzusetzen
  • beschreiben das wirtschaftliche Umfeld der Transportbranche und nennen die wichtigsten Einflussfaktoren auf die betriebliche Struktur
  • erstellen auf der Grundlage einer vorgegebenen Ausgangslage eine einfache Fahrzeugkalkulation
Lerninhalt
  • Wie fasziniere ich als Person?
  • Welche Erwartungen haben der Kunde, der Partner auf der Strasse und auch die eigene Firma von mir?
  • Kontaktsignale während der Arbeit
  • Kostenblöcke in ihrem Arbeitsumfeld
  • Kostensenkende Massnahmen und Mehrwert der Firma
Weitere Informationen